Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Weltgebetstag 2018

Am Freitag, den 2. März 2018 um 19.00 Uhr feiern evangelische und katholische Frauen den Weltgebetstag in der Dreifaltigkeitskirche in Speyer.

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 100 Ländern der Welt miteinander - immer am ersten Freitag im Monat März. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.
Frauen aus dem kleinen Land Surinam haben in diesem Jahr die Liturgie vorbereitet und lassen uns teilnehmen an ihrem Leben, ihren Freuden und Sorgen.
Feiern auch Sie mit uns am 2. März 2018 um 19.00 Uhr den Weltgebetstag-Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche.
Zur Vorbereitung des Weltgebetstages "Gottes Schöpfung ist sehr gut" suchen wir noch engagierte Frauen.
Weitere Infos im Pfarramt der Dreifaltigkeitskirchengemeinde, Holzmarkt 1, Telefon 06232 629958