Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Ökumenischer Gottesdienst im Bierzelt – „FESTE FREUEN“!

Für "Speyrer" ist es die fünfte Jahreszeit: Brezelfestzeit! Höchste Zeit, zu feiern. Die Tage sind fix eingetragen im Festkalender, fest wie der Knoten im Laugengebäck. Ab 11. Juli ist es wieder soweit. Unter freiem Himmel oder im heimeligen Zelt wird gegessen, getrunken, geredet und gesungen. Auch im ökumenischen Gottesdienst am 15. Juli um 11.00 Uhr

mit Gemeindereferentin Sigrid Sandmeier von der katholischen Pax Christi Gemeinde und Pfarrerin Mechthilde Werner von der protestantischen Kirchengemeinde. Musikalisch begleitet vom Musikverein Berghausen unter der Leitung Werner Spranz. Unter dem Titel FESTE FREUEN erleben müde oder gar ausgeschlafene Gäste  ihr brezeliges Wunder - vielleicht. Zumindest hören sie von einem Fest, bei dem wundersamerweise Wasser zu Wein wird. Was für eine Hoch-Zeit. Damals in Kanaan. Diesmal in Speyer. Seien Sie dabei!

Im Anschluss an den Gottesdienst wird die Blasmusik zum Frühschoppen aufspielen und für ein sonntägliches Mittagessen sorgen der Festwirt und die Schausteller.